VP 1/4: HansB – Marco 0-1
VM-A: Roland – HansT 0-1, Josef – Roland 1/2, Dominik – Josef 0-1, Alfons – Ralf 1/2, Manni – Roland 1-0
VM-B: Albert – Helmut 1/2, Boris – Clemens 0-1
Folgende Turnierausschreibung erreichte uns:
Liebe Schachfreunde,
am langen Wochenende um den 1. Mai (28.04. – 01.05.) veranstalten wir in Kaarst das 2. Rathaus-Open. Die Ausschreibung schicke ich im Anhang, weitere Infos gibt es unter: http://www.sgkaarst.sport-id.de/Schach-rathausopen2017
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Bernhard Kapeller
Eine Niederlage musste die vierte Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern in der achten Runde der 2. Kreisklasse hinnehmen. Beim SV Unser-Fritz VI fiel diese für den Tabellenzweiten mit 2:6 dann aber doch unerwartet hoch aus.
Breits nach der Hinrunde lag der Nachwuchs der Königsspringer mit 1:3 zurück. Lediglich Dejvid Vukovic konnte seinen Gegner in die Knie zwingen. Weiterlesen
Es muss weiter gezittert werden. Auch nach dem siebten und letzten Spieltag der Bezirksklasse muss die zweite Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern weiter um den Klassenerhalt bangen. Gegen die SG Marl-Drewer II gab es nach einem packenden mit über fünf Stunden Spielzeit zwar ein 4:4, doch der endgültige Klassenerhalt ist mit 5:7 Punkten noch nicht erreicht.
Nach dem momentanen Stand der Dinge bedeutet der siebte Platz den Klassenerhalt. Weiterlesen
Die vorletzte Runde der offenen Dülmener Stadtmeisterschaft war für die drei seestädter Teilnehmer versöhnlich. Rouven schaffte die erhoffte Schadensbegrenzung gegen Valeri Wilhelm (~1490) und Josef konnte dem Führenden Thorsten Döhler (~1820) ein Remis abtrotzen. Turnierleiter Bernd Bickmann (~1720) konnte Marco ebenfalls nicht überspielen und so endete auch diese Partie im Remis.
In der Schlußrunde wird Josef gegen den Setzlistenersten Robin Eiersbrock (~2000) noch einmal tief in die Trickkiste greifen. Marco wird den punktgleichen Remiskönig Bodo Nolting (~1700) sicherlich nicht unterschätzen. Und Rouven weiß um die kombinatorischen Fähigkeiten von Ratomir Toschic (~1500).
Die Aufholjagd kommt zu spät. Trotz des zweiten Sieges in Folge ist auch die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg nach dem achten Spieltag der Bezirksliga für die erste Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern dahin. Am vergangenen Sonntag gab es zwar einen ungefährdeten 5:3 Erfolg bei der SG Roch. Disteln. Dennoch wird dieser Sieg nur unter der Kategorie „goldene Ananas“ abgeheftet. Weiterlesen
Bei der U20 BMM erreichte unser Blitzquartett um Leon (7,5), Julian (4), Axel (5,5) sowie Max (5) einen sehr guten Vierten Platz.
Ein Bericht samt Foto folgt.
Im vorletzten Spiel der 2. Kreisliga empfingen die Königsspringer die Schachfreunde aus Waltrop. Die Gastmannschaft hatte bereits am ersten Spieltag für Aufsehen gesorgt, nachdem sie die eigentlich favorisierten Dreweraner ziemlich eindeutig besiegen konnten. Haltern III hingegen hatte in drei Spielen bereits drei Niederlagen kassiert und brauchte als Tabellenletzter unbedingt einen Befreiungsschlag.